direktaufruf von seiten über die url

Explorer like navigation tree for websites
Navigationsbaum für Internet Auftritte.
Post Reply
INTECH
Posts: 6
Joined: 01 Feb 2008, 10:18

direktaufruf von seiten über die url

Post by INTECH »

kann ich beim einsatz von tree menue auch seiten direkt über die url anwählen, so das das menü erhalten bleibt?


beispiel:

normal www.intechonline.de

direktaufruf: http://www.intechonline.de/PR_MW_UNI_DXA1000.html
das menü geht flöten :-/
User avatar
Hans
Site Admin
Posts: 77
Joined: 16 Dec 2005, 16:52
Location: Germany
Contact:

Re: direktaufruf von seiten über die url

Post by Hans »

Hallo Intech,
kann ich beim einsatz von tree menue auch seiten direkt über die url anwählen, so das das menü erhalten bleibt?
Dazu gibt es zwei Unterscheidungen:
1. Sie verwenden TreeMenu ohne Frames, dann wird mit dem Aufruf der Seite gleichzeitig auch das Menü erzeugt. Die Auswahl des zutreffenden Menüpunktes erfolgt automatisch. Dies wird in der Hilfe 'TreeMenü -> Erste Schritte -> Eintrag auswählen' beschrieben.

2. Sie verwenden TreeMenu mit Frames. Der Browser lädt natürlich nur die Seite, die Sie ihm vorgeben, d.h. in ihrem vorigen Beispiel die html-Datei ohne den Frame für das Menü. In der mitgelieferten Hilfe 'TreeMenü -> Vertieft -> Direktzugriff' ist beschrieben und mit Beispielen belegt, wie Sie mithilfe einer 'query' (z.B. IhreWebsite/index.html?Unterseite.html) trotzdem direkt eine spezielle Unterseite Ihrer Website aufrufen können, dabei Ihre Frames (Menü- und Hauptframe) geladen werden und im Menü der zutreffende Menüpunkt ausgewählt wird.

Ergänzend dazu können Sie natürlich auch auf Ihrer Unterseite mit Javascript abfragen, ob der Menüframe bereits geladen wurde. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann können Sie einen entsprechend angepassten Aufruf mithilfe der 'query' nachschieben.

Ich hoffe, die vorstehenden Ausführungen waren hilfreich. Für weitergehende Fragen bitte einfach nochmal melden.

Besten Dank für das Feedback.
Hans Bauer
Your forum admin
INTECH
Posts: 6
Joined: 01 Feb 2008, 10:18

Re: direktaufruf von seiten über die url

Post by INTECH »

danke für die schnelle info

ich hoffe ich bekomme das hin ^^
falls probleme auftreten melde ich mich nochmal
Post Reply