Probleme im Frame

Explorer like navigation tree for websites
Navigationsbaum für Internet Auftritte.
Post Reply
Berni
Posts: 1
Joined: 23 Nov 2008, 17:13

Probleme im Frame

Post by Berni »

Hallo,

ich finde die Menustruktur von TreeMenue genial und versuche sie gerade einzusetzen.
Allerdings habe ich das Problem, dass ich die Site mit dem Treemenue problemlos aufrufen kann, sobald ich die Site in einen Frame einbinde sehe ich nur das Menue "Einstellungen" im Firefox. Im Exploren wird das Menue angezeigt.
Irgendwo habe ich wohl ein Fehler eingebaut, finde ihn allerdings nicht.

Berni
User avatar
Hans
Site Admin
Posts: 77
Joined: 16 Dec 2005, 16:52
Location: Germany
Contact:

Re: Probleme im Frame

Post by Hans »

Hallo Berni,

das Programm TreeMenu wird bereits mit eigenen Frames ausgeliefert. Ich vermute, dass das weitere Verpacken in Ihren übergeordneten Frame (mit zugehörigem Frameset?) zu dem beschriebenen Problem führt. Möglicherweise wurde dabei die Eindeutigkeit der Hierarchiestruktur zerstört. Sie sollten zudem prüfen, ob bei ihrer (verschachtelten) Struktur ein Konflikt bei der Benennung der Frames auftritt.

Ich empfehle deshalb (so steht es auch in der Hilfe) das komplette Paket zu entpacken und inklusive der gegebenen Verzeichnisstruktur auf die eigene Website hochzuladen. Das TreeMenu ist dann bereits voll lauffähig. Die vorhandenen Frames können anschließend entsprechend den eigenen Vorstellungen angepasst und beliebig erweitert werden. Aufgrund der nicht eingeschränkten Anpassungs- und Erweiterungsmöglichkeit der enthaltenen Framestruktur verstehe ich bislang nicht, warum Sie eine weitere Verschachtelungsebene überstülpen. Können Sie mir Ihre Beweggründe hierfür erläutern?

Ich bitte Sie um Ihre Rückmeldung, ob die vorgenannten Tipps hilfreich waren. Sollte eine noch weitergehende Hilfe erforderlich werden, dann bitte ich Sie, mir Ihre Dateien mit der Framestruktur Ihrer Website zu übermitteln. Meine E-Mail Adresse finden Sie im Impressum.

Danke zudem für die Nutzung des TreeMenu und für die Rückmeldung. Viel Erfolg wünscht
Hans
Your forum admin
Post Reply