Frames

Explorer like navigation tree for websites
Navigationsbaum für Internet Auftritte.
Post Reply
guemue
Posts: 11
Joined: 16 Nov 2011, 18:22

Frames

Post by guemue »

Hallo,
ich fange gerade an mein Treemenu zu gestalten und bin auf das Problem gestossen, dass sich die im Menue angeklickten Links immer im neuen Fenster öffnen. :?
Auch bekomme ich das Treemenu auf dem ganzen Bildschirm ohne Frames angezeigt.
Nun meine Frage:
Da Treemenu eigentlich schon mit Frames ausgestattet sein soll, wollte ich mal anfragen, wo die Frames definiert sind und wie alle Links im Hauptframe öffnen lassen kann. :?:

Thx im Voraus :)
User avatar
Hans
Site Admin
Posts: 77
Joined: 16 Dec 2005, 16:52
Location: Germany
Contact:

Re: Frames

Post by Hans »

Hallo guemue,

die Frames werden in der Datei "index.html" im Hauptverzeichnis des TreeMenu definiert. Wenn Du also die heruntergeladene zip-Datei im Hauptverzeichnis Deiner Website entpackst, sollte dort diese Datei erscheinen. Achte dabei darauf, dass die Verzeichnisstruktur beim Entpacken erhalten bleibt. Beim Aufruf dieses Hauptverzeichnisses (üblicherweise der Name Deiner Homepage - z.B. "www.MeineWebsite.de") wird per Default diese Datei geöffnet und die Frames erscheinen mit dem Menü in der linken Spalte.

Versuche ansonsten mal die entpackte Datei "index.html" im entsprechenden Verzeichnis Deiner Homepage per Hand (z.B. "www.MeineWebsite.de/index.html") direkt aufzurufen. Solltest Du noch mehrere "index"-Dateien (z.B. "index.htm") im Hauptverzeichnis Deiner Homepage haben, dann könnte es browserabhängig Kollisionen geben.

Falls das wider Erwarten nicht funktionieren sollte, dann kannst Du mir gerne Deine Homepage-Dateien inklusive der Verzeichnisstruktur per E-Mail übermitteln und ich werde versuchen das Problem nachzuvollziehen. Natürlich stehe ich auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Beste Grüße
Hans
Your forum admin
guemue
Posts: 11
Joined: 16 Nov 2011, 18:22

Re: Frames

Post by guemue »

Hallo Hans,
muss hier mal ein dickes Lob für die wahnsinnig kurze Antwortzeit und den tollen Support aussprechen :lol: :D .
Bin da ganz andere Sachen gewohnt.

Desweiteren ist das ein absolut klasse Treemenu. Hab schon lange nach so ´nem tollen Teil gesucht.
Bewertung nach Schulnoten: eins plus mit Stern

THX nochmals

Gruß
guemue
Post Reply