Benutzerunterstützung und Kontaktmöglichkeiten

Forum rules and infos
Forumregeln und -informationen
Post Reply
User avatar
Hans
Site Admin
Posts: 77
Joined: 16 Dec 2005, 16:52
Location: Germany
Contact:

Benutzerunterstützung und Kontaktmöglichkeiten

Post by Hans »

Ich bin bestrebt, Sie bestmöglichst bei der Lösung Ihrer Problemen zu unterstützen und biete Ihnen dazu folgende Hilfestellungen an:

1. Hilfedateien: Meine Software beinhaltet ausführliche Hilfedateien, die alle zugrundeliegenden Prinzipien und Befehle beschreiben. Zur Klärung offener Fragen genügt deshalb im Regelfall bereits eine Durchsicht dieser Hilfe. Bei deren Erstellung habe ich versucht zielorientiert zu formulieren, um damit Ihren Zeitaufwand zu minimieren. Bei sehr offenen Systemen, wie beispielsweise bei TreeMenu, sind die Einsatzgebiete aber so vielfältig, dass eine vollständige Beschreibung aller möglicher Umgebungen nicht mehr möglich ist. Das Programm TreeMenu kann z.B. auf Websites mit oder ohne Frames eingesetzt werden, unter Verwendung von php und/oder von Datenbanken erzeugt werden und vieles mehr. Weiterführende Informationen zum Verständnis des ausführlich kommentierten Programmcodes, zu css, php und zur Verwendung von Datenbanken können beispielsweise der Seite http://www.selfhtml.org entnommen werden.

2. Forum: Ergänzende und individuelle Hilfe biete ich über das Forum an. Bitte helfen Sie mit, das Forum in einer für alle nützlichen Form zu erhalten. Bevor Sie einen neuen Beitrag verfassen bitte ich Sie, zunächst die Hilfedateien und das Forum zu durchsuchen, vielleicht wurde Ihre Frage ja bereits gestellt und beantwortet. Einen neuen Beitrag sollten Sie mit einem aussagekräftigen Betreff versehen und Ihr Anliegen in kompakter Form beschreiben. Ich freue mich über jeden sachdienlichen Beitrag, weil dieser gleichzeitig auch der gesamten Gemeinschaft hilft. Um mir eine rasche Reaktion auf Ihr Anliegen zu ermöglichen habe ich das Forum so eingerichtet, dass mir jeder neue Beitrag unmittelbar per E-Mail zugestellt wird.

3. E-Mail: Wenn das Forum zu Klärung Ihres Anliegens ungeeignet sein sollte, dann können Sie mich per E-Mail kontaktieren. Ich bitte Sie jedoch zunächst die Hilfedateien und das Forum zu durchsuchen und hoffe auf Ihr Verständnis, dass ich aufgrund meiner begrenzten Zeit leider nicht in der Lage bin einen individuellen und zudem kostenlosen E-Mail Support für mehrere tausend Nutzer anzubieten. Sie sollten mir deshalb in Ihrer E-Mail begründen, warum Sie das Forum für ungeeignet halten. Ich bitte Sie zudem zu berücksichtigen, dass mich meine berufliche Tätigkeit sehr beansprucht und meine vorrangige Verpflichtung den Kunden der Ingenieursozietät gilt.

4. Messenger: Für dringende Probleme, deren Lösung nur interaktiv möglich ist, können Sie meine Messenger-Identitäten ansprechen. Ich bitte Sie jedoch zunächst die Hilfedateien und das Forum zu durchsuchen. Normalerweise bin ich bei den Messengern nicht eingelogt und Sie müssen mich deshalb zuvor per E-Mail auffordern, mich anzumelden. Aufgrund der vereinahmenden Aufdringlichkeit der Messenger bitte ich Sie jedoch auf diesen Kommunikationsweg zu verzichten, wenn dies für Sie möglich ist. Sie sollten mir schlüssig begründen können, warum Sie per Messenger mit mir in Kontakt treten müssen. Wenn ich dann tatsächlich einmal eingelogt sein sollte, dann bin ich normalerweise mit einer dringenden Supportanfrage beschäftigt und erwarte keine eingehenden Chat-Angebote. Zudem habe ich weder die Zeit noch die Lust mich an den meist belanglosen Chats zu beteiligen. Meine Messenger-Identitäten dienen ausschließlich dem Support.

Ich hoffe, die vorgenannten Ausführungen sind auch in Ihrem Sinne und führen zu einer optimierten Unterstützung und Zusammenarbeit. Für Verbesserungsvorschläge unter Berücksichtigung meiner nur begrenzt zur Verfügung stehenden Zeit stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit den besten Wünschen
Hans Bauer
Your forum admin
Post Reply