Images für Ordner ändern

Explorer like navigation tree for websites
Navigationsbaum für Internet Auftritte.
Post Reply
Herbi

Images für Ordner ändern

Post by Herbi »

Hallo,

ersteinmal vielen Dank für dieses gute Menü. :)

Zu meiner Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Images für die Ordner ebenfalls frei zu definieren, also nicht nur zwischen "expanded" und "closed" zu unterscheiden, sondern halt am Inhalt, den ein Ordner repräsentiert. Wäre dies vielleicht durch Änderung der jsTree.js oder durch einen anderen "Trick" möglich?

Ich bin kein Javaskript-Experte aber mit Hilfe einiger Hinweise könnte ich vielleicht weiterkommen.

Dieser Punkt ist mir sehr wichtig, vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank.
Herbi
User avatar
Hans
Site Admin
Posts: 77
Joined: 16 Dec 2005, 16:52
Location: Germany
Contact:

Icons abhängig vom Ordnerinhalt

Post by Hans »

Hallo Herbi,

Javascript wird stets auf der Clientseite (im Browser des Besuchers) in einer geschützten Umgebung und deshalb ohne eigenen Datei- und Ordnerzugriff ausgeführt. Deshalb ist es prinzipbedingt nicht möglich, dass das in Javascript programmierte TreeMenu die Icons automatisiert und abhängig vom Inhalt der Ordner auf der Serverseite (Ihre Website) auswählt.

Wenn Sie die Icons abhängig vom Inhalt der Ordner auf Ihrer Webseite vorgeben möchten, dann können Sie die Icons entweder von Hand übergeben (Hilfe: TreeMenu -> Erste Schritte -> Menüeinträge) oder aber Sie müssen eine serverseitige Scriptsprache (z.B. php,...) verwenden und damit die Einträge des TreeMenu erzeugen.

Ich hoffe, diese Auskunft war hilfreich für Sie, und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Danke und beste Wünsche
Hans Bauer
Your forum admin
Post Reply